• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Aktuelle Mitteilungen zu Corona

Mitteilung vom 12.12.2020 - Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu
Es war für jeden Einzelnen ein aufregendes und sicherlich auch schwieriges Jahr. Wir möchten nicht versäumen, uns bei allen Mitgliedern zu bedanken, die uns trotz der enormen Einschränkungen, die Treue gehalten haben und die Mitgliedschaft nicht gekündigt haben.

VIELEN DANK !!!!!

Aufgrund des erneuten Lockdowns kann der Schwimmbetrieb momentan nicht stattfinden. Keiner kann absehen, wann der Normalbetrieb wieder läuft. Die Meldungen des Lockdowns ändern sich zurzeit sehr kurzfristig. Das ist für ALLE nicht schön.

Wir haben beschlossen, die Beiträge für das 1. Quartal 2021 vorerst nicht zu erheben. Der nächste Beitrag wird somit am 01.4.2021 fällig. Wir behalten uns vor dass, falls der Schwimmbetrieb vor dem 01.04.2021 aufgenommen wird, die entsprechenden Monate rückwirkend eingezogen werden. Wir bitten um dein Verstandnis für diese Regelung. Nun bleibt uns noch, dir schöne 'F'eiertage, einen guten Neustart in das Jahr 2021 und vor allem Dingen Gesundheit und für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Der Vorstand

Mitteilung vom 28.11.2020 - Wir wünschen eine schöne Adventszeit
Wir ihr alle aus den Medien mitbekommen hat, sind die Bäder auch weiterhin noch auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wir werden an dieser Stelle und auch über WhatsApp Bescheid geben, wenn es wieder mit Training los gehen kann. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit und wünschen Euch, dass Ihr alle gesund bleibt und wir uns bald wiedersehen werden!

Mitteilung vom 31.08.2020 - Trainingsbeginn ist für den 07.09.2020 vorgesehen.
Für die Organsation des Trainings, ist eine Anmeldung bei Martina Bützler (per WhatsApp) erforderlich! Tel. 0157 37 16 82 97 (neue Telefonnummer seit dem 07.09.2020)
Wenn das Gruppen-Limit von 10 Schwimmern erreicht ist, erfolgt eine entsprechende Mitteilung.

Mitteilung vom 18.05.2020 - Die Stadt Mechernich hat den Verein darüber informiert, dass das Hallenbad in Satzvey bis nach den Sommerferien geschlossen bleibt. Somit fallen die Kurse des Vereins dort aus!

Mitteilung vom 09.05.2020 - Gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes NRW bleiben die Hallenbäder mindestens bis zum 30.05.2020 geschlossen.
Bis dahin müssen wir entscheiden, ob wir unseren Schwimmbetrieb unter Auflagen wieder aufnehmen können. Hierbei sind wir selbstverständlich auch abhängig von der Stadt Mechernich als Betreiber unserer Sportstätten.
Oberstes Gebot ist die Einhaltung des sogenannten Kontaktverbots und damit der Schutz unserer Mitglieder.
Aufgrund der durch Corona bedingten Schließung der Hallenbäder hat der Vorstand beschlossen, die Mitgliedsbeiträge zum 01.07.2020 auszusetzen und erst wieder zum 01.10.2020 51,00€ (Normaltarif) bzw. 120,00€ (Familientarif) für das laufende Jahr 2020 einzuziehen.

Martina Bützler Marion Nowak Angelika Massong
1.Vorsitzende 2. Vorsitzende Kassenwartin

Der neue Startblock im Zikkurat

Vielen Dank an alle, die sich finanziell am Startblock beteiligt haben!

Startblock MSC 2

Startblock MSC 4

Startblock MSC 8

Wichtige Infos!

2. Vorsitzender
Zur Zeit wird für den Verein noch ein zweiter Vorsitzender gesucht. Wer Vorschläge hat, kann diese an den Vorstand senden Kontakt:
Telefon: 0157 37 16 82 97
E-Mail: vorstand@mechernicher-sc.de

Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum 01.01.2020
Seit dem 01.01.2020 gelten die nachfolgend aufgeführten Beitragssätze. Die Mitgliedsbeiträge sichern dem Verein die finanzielle Basis und gewährleisten die Kontinuität der Vereinsarbeit.

Normaltarif: 17,- mtl. / 102,- halbjährlich
Familientarif: 40,- mtl. / 240,- halbjährlich

Kündigungen und wichtige Formulare werden immer am Ende eines Monats, bzw. Quartals bearbeitet.

Termine

Wettkämpfe

Aufgrund der Corona-Pandemie und fehlender Trainingsmöglichkeiten sind zur Zeit keine Wettkampftermine vorgesehen.

Übungsleiter gesucht!!

Wenn sie Interesse haben melden Sie sich über unsere Kontaktseite oder suchen Sie einfach das Gespräch mit den Trainern.